Der Kiwanis Club Lübeck-Hanse e.V. startet unter neuer Führung in das ab Oktober beginnende 42. Amtsjahr 2021/2022

Neuer Präsident ist Dr. Thomas Motz.

Ab Oktober leitet bei KC LH Dr. Thomas Motz die Geschicke. Unterstützt wird er durch den Sekretär Helmut Oldewurtel und dem Schatzmeister Frank Hessler.

Der neue Präsident Dr. Thomas Motz tritt damit turnusgemäß die Nachfolge von Michael Rakete an, der den Club ein Jahr mit seinem Sekretär Andreas Pahlke erfolgreich geführt hat.

Trotz der Corona Pandemie konnte der Club durch vielfältige Aktivitäten und Veranstaltungen im vergangenem Amtsjahr mit 7.000 € schnell und unbürokratisch helfen!

Gefördert wurden: Studierende der Musikhochschule Lübeck durch den jährlichen Förderpreis, Übungsgruppe der DLRG Lübeck, die RockPop-Schule Lübeck und für die Jugendbetreuung an den Verein „Galeasse Fridthjof e.V.“

Das neue Präsidium hat sich viel vorgenommen. Im neuen Amtsjahr wollen alle Mitglieder wieder aktiv anpacken, um vielen Kindern und Jugendlichen in Lübeck mit unterschiedlichen Aktionen zu unterstützen und zu fördern! Zum Beispiel zum Lübecker-Weihnachtsmarkt mit dem Holunder-Beer-Punsch-Verkauf vor dem Rathaus, im Januar 2022 das Erbsen-Suppen-Essen mit dem Passat-Chor in der Schiffergesellschaft und im Oktober 2022 die KüchenHausParty im Restaurant Hauck.