Der Kiwanis Club Lübeck-Hanse e.V. startet unter neuer Führung in das am 1. Oktober beginnende neue Amtsjahr 2019/20

Neuer Präsident wird Johannes Spahn.

Er wird unterstützt von Michael Rakete (President elect), Helmut Oldewurtel (Past President), Frank Hessler (Schatzmeister) sowie Uwe Scheel (Club-Sekretär).

Der neue Präsident tritt damit turnusgemäß die Nachfolge von Helmut Oldewurtel an, der den Club ein Jahr erfolgreich geführt hat.

Durch vielfältige Aktivitäten und Veranstaltungen wie z.B. das traditionelle Erbsensuppen-Essen in der Schiffergesellschaft (wieder am 19.01.2020) oder die Benefiz Küchenhaus Party im Restaurant Hauck (jetzt am 26.10.2019), das Kiwanis Sommerfest „Voll im Wind“ und der Punschverkauf in der Weihnachtszeit vor dem Lübecker Rathaus, konnten die 29 Clubmitglieder schnell und unbürokratisch vielen gemeinnützigen Jugendeinrichtungen in Lübeck mit insgesamt 16.380 € helfen.

Gefördert wurden u.a.: Klinik-Clowns Lübeck e.V., Jugendausbildung DLRG Lübeck, Lübecker Jugendring, RockPop-Schule Lübeck, Studierende der Musikhochschule Lübeck, Sportvereine, Schulen und Kitas und (ehemalige) Gefangene helfen Jugendlichen e.V.

Der 1980 gegründete Kiwanis Club Lübeck-Hanse e.V. ist Teil der Kiwanis-Familie mit weltweit über 600.000 aktiven Mitgliedern. Unter dem Motto „Serving the Children of the world“ setzen sich engagierte Frauen und Männer für benachteiligte Kinder ein. Die Mitglieder des Clubs treffen sich jeden 1. und 3. Dienstag des Monats, um Aktivitäten für Kinder zu planen, Vorträge zu hören und Freundschaften zu pflegen. Interessierte Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.

Weitere Informationen auf www.kiwanis-luebeck-hanse.de oder www.kiwanis.de.