Der mit 2.100 € dotierte Kiwanis-Preisträger-Preis geht in diesem Jahr an:  Beatriz Filipe Moura, Marie-Luise Zenker und Iora Kama
Der Präsident der Musikhochschule Lübeck, Prof. Rico Gubler, und der Präsident des Kiwanis Club Lübeck-Hanse, Michael Rakete eröffneten das 28. Kiwanis-Preisträger Konzert im Großen Saal der MHL.

Prof. Gubler würdigte, dass der Kiwanis Club Lübeck-Hanse seit 1993 Studierende der Musikhochschule mit einem Förderpreis unterstützt.

Mit über 69.000€ wurden ausgewählte Musikerinnen und Musiker der Musikhochschule seitdem ausgezeichnet.

Drei bezaubernde, hochbegabte Interpretinnen, Beatriz Filipe Moura, Marie-Luise Zenker und Iora Kama, sind die Preisträger des diesjährigen Kiwanis-Förderpreises.
Sie stellten ein anspruchsvolles Konzert zusammen und trugen Stücke von Johann Sebastian Bach, Camille Saint-Säens, Heinrich Wilhelm Ernst und Maurice Ravel dem interessierten Publikum vor.
Die jungen talentierten Violinistinnen spielten engagiert, konzertiert, mutig und voller Leidenschaft.
Einen solchen qualitativ hochklassigen Vortrag der anspruchsvollen Musikstücke von jungen Musikstudierenden erlebt man nur selten, es wurde zum bewegenden Erlebnis für die Zuhörer.
Durch die variantenreichen perfekten Ausdrucksmöglichkeiten der Studentinnen wurde der Abend zu einem klangvollen Erlebnis, der mit spontanem und begeistertem Beifall belohnt wurde.
Zum Abschluss wurden Beatriz Filipe Moura, Marie-Luise Zenker und Iora Kama mit je 700 € für ihre hervorragenden Leistungen vom
Kiwanis-Präsidenten Michael Rakete und dem Clubmitglied und Organisator des Förderpreises Jochen Hoffmann ausgezeichnet.